• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
Another Life, Another Song

Another Life, Another Song


Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (15 € zzgl Porto)
Trackliste & Songtexte

Der Titel drückt in nur einem Satz das neue Lebensgefühl von ShireGreen aus. Nach einigen sehr turbulenten Jahren hat er einen Neustart gewagt. Und mit diesem neuen Lebensabschnitt ist auch seine Liebe zur Musik wieder voll erwacht. Die innere Ruhe eigene Lieder zu schreiben ist wieder gekehrt und diese neuen Lieder verbreiten ein durchweg positives Lebensgefühl.

Und so ist auch die Idee für diese CD langsam gewachsen. Aus dem unausgesprochenen Jugendtraum eine Schallplatte aufzunehmen ist langsam dieses großartige Projekt geworden. Zuerst waren da zwei Lieder, die ShireGreen nur für seine Frau zu Weihnachten 2005 aufgenommen hat. Und damit war der Damm gebrochen – es folgten weitere eigene Lieder und die Lieder, die ihn sein ganzes Leben lang begleitet haben wurden neu entdeckt, neu interpretiert und mit jedem Tag besser.

Durch Zufall hatte ShireGreen im Jahr 2005 Kontakt zu der Rotenburger Band „Sense of Wonder“ bekommen. Im Studio des Bandleaders Sven Liesen hat ShireGreen seine Lieder aufgenommen und so war es eine logische Entwicklung, dass aus den zu Anfang rein akustisch eingespielten Liedern plötzlich tolle, perfekt produzierte Songs wurden. Die Bandmitglieder fingen nämlich genauso Feuer wie Klaus selber und kamen mit ihren Instrumenten und Ideen dazu – und was dabei herausgekommen ist, das ist diese wunderbare CD.

Ähnlich ging es mit Paul Adamaschek, der seinem Vater auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und so nun viel früher als dieser auf eine CD mit eigenen Beiträgen stolz sein kann.

Und dann war da noch Michael Poppe-Kalthoff beteiligt, der nicht nur Klaus bester Freund ist, sondern auch ein toller Grafiker. Sie haben gemeinsam das CD-Cover und das Booklet gestaltet. Liebevolle Details machen es zu viel mehr als nur einem Textheft. Die ganze Produktion hat allen Beteiligten unendlich viel Spaß gemacht und ShireGreen kann wirklich Stolz auf das Ergebnis, auf sich und sein Team sein.

Trackliste und Songtexte

01. Another Life, Another Song
02. Jody And The Kid
03. Age
04. Song For An Angle
05. I'll Be Here In The Morning
06. Railway Hotel
07. Deep Forbidden Lake
08. Not A Drop Of Rain
09. Sail Away
10. When I Loved Her
11. With Every Look Of Your Eyes
12. Music Arcade
13. Angles Lullaby
Hörproben