• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
„References“ - Pre-Releasekonzert in Rotenburg
Mittwoch, den 23. Januar 2019 um 00:00 Uhr

Shiregreen_References_Releasekonzert_Rotenburg

Eine fesselnde und bewegende Zeitreise durch 50 Jahre Songwriter-Musik erwartet die Musikfreunde am Samstag, dem 16. Februar 2019, im Rotenburger Bürgerzentrum. Exklusiv und vorab stellen wir für das heimische Publikum mit kompletter Band das Album „References“ vor, das 15 neue Songs über legendäre Songwriter wie Leonard Cohen, Ralph McTell, Joan Baez oder Tom Petty enthält. Weitere Releasekonzerte folgen am 16. März in der Kulturbrauerei in Herne, am 30. März im Bootshaus in Bad Hersfeld und am 15. April im Theaterstübchen in Kassel.

Über drei Jahre lang habe ich an meinem Projekt „REFERENCES - SONGS ABOUT SONGWRITERS“ gearbeitet. Ich wollte großen Songwritern wie Neil Young, Bob Dylan oder John Fogerty, die mich begleitet und geprägt ha­ben, meine ganz per­sönliche Referenz erweisen. Gleichzeitig wollte ich die Wurzeln spürbar machen, auf denen meine Musik, aber auch das Lebensgefühl vieler meiner Generation gründet. Jeder Titel auf dem Album „References“ ist einem legendären Songwri­ter gewidmet, und jedes Lied erzählt seine eigene Geschichte. Oft geht es um berührende Begebenhei­ten aus dem Leben der porträtierten Musiker, wichtig war mir aber auch immer die Verknüpfung mit meiner eigenen Biografie.  
Musikalisch ist das Album „References“ enorm vielfältig, denn wir haben bewusst mit den prägenden Stilmitteln der porträtierten Künstler gespielt, so dass man die großen Vorbilder immer wieder herauszuhören glaubt. Und doch bleibt jeder Song typisch Shiregreen. Mit auf der Bühne stehen beim Releasekonzert in Rotenburg die Sängerin Marisa Linß, Paul Adamaschek am Bass, Sascha Schmitt an den Tasteninstrumenten, Morris Kleinert an Pedal Steel und E-Gitarre und Kristin Alsbach an der Querflöte.

Das Konzert findet am Samstag, dem 16.02.2019, um 19.30 Uhr im Rotenburger Bürgerzentrum direkt am Bahnhof statt, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Veranstalter ist die Stadt Rotenburg. Karten zum Preis von 20 € gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Infostelle und der Buchgalerie Berge in Rotenburg sowie in Bad Hersfeld im Musikhaus Döpper und beim Ticket-Service der Hersfelder Zeitung. Die Karten an der Abendkasse kosten dann 22 €.
Shiregreen_References_Klaus.AdamaschekShiregreen_References_Band








Bildnachweis: Stengel Fotografie Bad Hersfeld