• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
Neues Doppelalbum fast fertig
Montag, den 19. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Shiregreen_toolhouse_Earthbound_Traumwandler

In den letzten Monaten haben wir eine Menge Zeit im Rotenburger Toolhouse Studio verbracht und zahlreiche neue Songs eingespielt. Das neue Album wird eine Doppel-CD, das beide Facetten meiner Musik von Klaus Adamaschek & Shiregreen darstellen wird. Die zwölf deutschsprachigen Lieder der CD TRAUMWANDLER bieten klassisches Liedermachertum im eher akustischen Gewand, und die 12 englischsprachigen Songs auf EARTHBOUND SONGS wurden mit kompletter Band und einer Menge Power eingespielt. Das Doppelalbum „EARTHBOUND SONGS / TRAUMWANDLER“ erscheint im April 2017.

Es war auch diesmal eine wunderbare Zeit, die wir im Toolhouse Studio verbringen durften. Das Toolhouse hat sich unter seinem Leiter Wolfgang Manns mittlerweile zu einem der absoluten Top-Studios in Deutschland gemausert, in dem auch immer mehr Größen der deutschen Musikszene wie z. B. Silbermond aufnehmen. Unsere Sessions wurden von Wolfgang Manns und Beray Habip aufgenommen, gemixt und gemastert.

Mit im Studio waren fast alle Shiregreen-Musiker der letzten Jahre: Tom Eriksen an der E-Gitarre, Paul Adamaschek (Bass, Cajon, Gesang), Sascha Schmitt (Akkordeon, Piano u. v. m.), Lukas Bergmann an der Geige und Frank Schäfer an den Drums. Neu dabei war die wunderbare Sängerin Marisa Linß, die bei „Garden of my dreams“ und „Vogelfrei“ auch als Leadsängerin verzaubert. Und dann natürlich Morris Kleinert, der mit seiner Pedal Steel für eine ganz neue Klangfarbe in den englischen Shiregreen-Songs sorgt.

Der absolute Höhepunkt war für mich die Aufnahme des Songs „A place like Loch Maree“, den ich in Schottland für die geschrieben hatten, die bereits von uns gegangen sind. Alexandra Renner-Quanz hat die herzerweichende Querfglöte beigesteuert, und beim großen Chorfinale haben spontan fast alle mitgesungen, die gerade im Studio waren.

Das Doppelalbum „EARTHBOUND SONGS / TRAUMWANDLER“ erscheint am 28. April 2017 bei DMG Germany und Broken Silence. Wer nicht ganz so lange warten will, kann sich auch vorher schon direkt an uns wenden.

Dieser und viele weitere wunderbare Momente wurden von Tina Stengel fotografisch festgehalten, hier einige Eindrücke:

Shiregreen_toolhouse_Earthbound_Traumwandler Shiregreen_toolhouse_Earthbound_TraumwandlerShiregreen_toolhouse_Earthbound_TraumwandlerShiregreen_toolhouse_Earthbound_TraumwandlerShiregreen_toolhouse_Earthbound_Traumwandler

 








Shiregreen_toolhouse_Earthbound_Traumwandler Shiregreen_toolhouse_Earthbound_Traumwandler