• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
Shiregreen live im Winter 2015/2016 - Kleine, aber feine Konzertangebote
Freitag, den 09. Oktober 2015 um 00:00 Uhr
Konzert Plakat Shiregreen Neue PfadeLeider setzt mir meine Gesundheit sowohl beruflich wie auch musikalisch Grenzen, und wie ich schon beim Benefizauftritt in Licherode erklärt habe, muss ich Prioritäten setzen. Ich werde zukünftig Teilzeitrentner, Teilzeitlehrer, Teilzeitvegetarier und auch Teilzeitmusiker sein, gerne aber weiterhin Vollzeitehemann, Vollzeitvater und Vollzeitgroßvater. Dennoch wird es auch im Winterhalbjahr ein zwar stark reduziertes, aber doch vielseitiges Shiregreen-Konzertprogramm geben. Im Folgenden ein Überblick über die bereits feststehenden Auftritte.

Am Dienstag, dem 10. November 2015
, geht es im Stadtcafe in Hünfeld los mit einer Neuauflage unseres erfolgreichen Bilderkonzerts „Sechs Monde im Westen der USA“. Angelika wird noch einmal ihre wunderbaren 600 Bilder von unserer sechsmonatigen Rundreise durch die USA in 2011 zeigen, und ich werde die Bilderschau mit den entsprechenden Songs und Geschichten aus dem Album TRAILS unterlegen.


Am Samstag, dem 28. November 2015, folgt dann ein vorweihnachtlicher Liederabend auf Hof Guttels. Wie schon im Vorjahr werden Paul und ich deutsch- und englischsprachige Shiregreen-Lieder spielen, die besonders gut zur romantischen Stimmung des idyllisch gelegenen Waldgasthofes passen. Als Premiere werde ich einige zumeist englische Winter- und Weihnachtsgedichte vorstellen, die ich wie klassische Shiregreen-Songs vertont habe.


Am Sonntag, dem 27. Dezember 2015, steigt dann wieder das mittlerweile schon traditionelle „Folk nach dem Fest“ im Rotenburger Bistro Moritz. Bis spät in den Abend werden Paul und ich eine unterhaltsame Mischung aus Songwriter- und Folk-Perlen bekannter Größen wie Neil Young, Kris Kristofferson oder Bruce Springsteen präsentieren, natürlich aufgemischt mit alten und auch ganz neuen Shiregreen-Songs.


Am Samstag, dem 09. Januar 2016, werden wir das „Neue-Pfade-Programm“ im neuen und größeren Buchcafe in Bad Hersfeld präsentieren. Mit dabei sind Paul Adamaschek (Bass, Piano, Cajon, Gesang), Lukas Bergmann (Geige, Percussion) und Sascha Schmitt (Akkordeon, Piano, Glockenspiel).


Und am Dienstag, dem 2. Februar 2016, schließlich geht es endlich wieder mal nach Kassel. Gemeinsam mit Paul werde ich im Theaterstübchen in der Jordanstraße auftreten, sicherlich eine der besten Musikadressen der weiteren Region.


Sehr gute Erfahrungen habe ich in der letzten Zeit mit privaten Hauskonzerten gemacht, die ohne großen Aufwand ablaufen, einfach nette Menschen zusammenführen und meist eine tolle Atmosphäre haben. Wenn ihr Lust habt, Freunde und Bekannte zu einem Shiregreen-Hauskonzert zu euch einzuladen, dann fragt doch einfach mal bei uns an. Ihr werdet überrascht sein, wie einfach und auch günstig das zu verwirklichen ist.