• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
Ausblick aufs neue Jahr
Freitag, den 30. Januar 2015 um 00:00 Uhr
Shiregreen_MoritzDer Jahresausklang mit „Folk nach dem Fest“ im Rotenburger Moritz war toll und wiederum restlos ausverkauft Und nun schauen wir optimistisch ins neue Jahr. Allerdings wird der Konzertbetrieb noch weiter auf „Sparflamme“ laufen, denn ich bin gesundheitlich leider immer noch angeschlagen. Aber einige kleine und feine Termine will ich uns doch gönnen. Hier ein kleiner Ausblick auf das erste Halbjahr.

Los geht’s am 25. Februar in Hünfeld, wo ich solo auftreten werde. Der intime Rahmen des Stadtcafes bietet die Chance, auch die neuen deutschen Songs vorzustellen.  Und am 21. März geht es mal wieder nach Südhessen, wo Paul und ich im Maximal in Rodgau auftreten werden.

Ganz besonders freue ich mich auf den 10. April im Kloster Cornberg. Gemeinsam mit Martin Hutchinson (Irland) und Tom Eriksen (Dänemark) werden Paul und ich eine Nacht der Liedermacher gestalten. Drei Songwriter aus drei Länder – drei Sprachen und drei Freunde.

Mal ganz was anderes wird unser Auftritt beim großen Jubiläum des Rotenburger Ortsteiles Braach (1.250 Jahre!) am 17. Mai. Dort werden wir Open-Air den stehenden Festzug unterstützen, Braach ist ja immerhin der Wohnort von Angelika und mir.

Am 27. Juni spielen Paul und ich dann beim Hoffest meiner geschätzten Kollegin Christiane Siebert in Pfordt bei Schlitz.

Der Jahreshöhepunkt könnte das Open-Air-Konzert am 24. Juli in der Schlossruine in Friedewald sein. Große Bühne, einmalige Atmosphäre, laue Sommernacht … da wird dann auch endlich mal wieder Sascha Schmitt alias Kopfleuchten mit seinem magischen Akkordeon dazustoßen. Und vielleicht  auch weitere Überraschungsgäste ?  Wir werden sehn!








Foto im Moritz in Rotenburg von Tina Stengel