• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
Nacht der Lieder im Licheröder Pavillon
Montag, den 10. März 2014 um 00:00 Uhr
Martin.Hutchinson&ShiregreenAm Samstag, dem 22. März 2014, steht im Licheröder Pavillon die diesjährige „Nacht der Lieder“ an, die ich gemeinsam mit dem Songwriter Martin Hutchinson aus Irland und Paul Adamaschek bestreiten werde. Passend zum „Internationalen Tag des Wassers“ wird im Pavillon am gleichen Abend die Kunstausstellung AQUA einer Künstlergruppe aus Bad Hersfeld eröffnet. Das verspricht ein außergewöhnlicher Abend zu werden.

Es ist bereits die fünfte "Nacht der Lieder", zu der das Umweltbildungszentrum Licherode in seinen wunderschönen Pavillon einlädt. Auch diesmal werden sich wieder zwei Songwriter aus unterschiedlichen Ländern, aber mit verwandten Seelen begegnen. Mit Martin Hutchinson aus Irland bringt einer der versiertesten Vertreter des Irish Blues wunderschöne Lieder von der Grünen Insel mit nach Licherode. Martin stammt aus einer musikalischen Familie in Kildare/Irland, seine vier bisherigen Solo-Alben haben exzellente Kritiken erhalten. Seine Geschichten und Lieder sind geprägt von warmherziger irischer Lebensweisheit, egal ob er sich augenzwinkernd mit dem irischen Kulturgut "Kartoffel" befasst oder ob er von einem Veteranen singt, den nichts mehr traurig macht, weil er innerlich im Krieg geblieben ist.

Ich selber werde meine "Folksongs aus dem Fuldatal" beisteuern, wieder einmal einfühlsam unterstützt von dem Allround-Musiker Paul Adamaschek (Bass, Percussion; Gesang). Neben bekannten Shiregreen-Songs werde ich im Pavillon, der für mich fast wie ein eigenes Wohnzimmer ist, auch ganz neue Lieder vorstellen, die vielleicht den Weg auf das nächste Album finden könnten. Und natürlich werden Martin, Paul und ich am Ende der Liedernacht auch einige Songs gemeinsam spielen.

Passend zum "Internationalen Tag des Wassers" werden wir im Pavillon am gleichen Abend die Kunstausstellung AQUA einer Künstlergruppe aus Bad Hersfeld eröffnen. In den Pausen und nach dem Konzert stehen alle Künstler in der lockeren Atmosphäre des Pavillons für Gespräche zur Verfügung. Die Veranstaltung im Rahmen der Licheröder Kulturreihe "Kultur am Ende der Straße" beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Licheröder Küche bietet wie immer leckere Bio-Snacks und passende Getränke. Der Eintritt beträgt 18 € (14 € für Ermäßigte), Vorreservierungen sind unter 05664 / 9486-0 möglich.


AQUA_Wasser_Magdalena.Gremm

Konzert_Plakat_Liedernacht2014_Hutchinson.Shiregreen