• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
Nachlese zum Buchcafe-Konzert
Donnerstag, den 12. Dezember 2013 um 00:00 Uhr
shiregreen_buchcafe_9.12.13Unser mittlerweile schon fünfter Auftritt im Buchcafe Bad Hersfeld war etwas ganz Besonderes. Und das nicht nur, weil es wohl der letzte in den alten Räumen war, denn das Buchcafe zieht im kommenden Jahr um. Umso bewegender wurde dieser Abend, bei dem wir uns diesmal für eine halbakustische, fast schon klassische Besetzung entschieden hatten. Auf www.youtube.com/shiregreensongs gibt es Videos vom Konzert.

Schon die Proben am Vortag auf unserer Guttelsburg hatten Riesenspaß gemacht. Lukas Bergmann (Geige), Sascha Schmitt (Akkordeon) und der leider ziemlich vergrippte Paul Adamaschek (Bass) waren mit enormer Begeisterung und Spielfreude dabei. Und es war enorm spannend zu erleben, wie sehr sich die Musik von Shiregreen verändert, wenn E-Gitarre und Schlagzeug mal nicht dabei sind.

Das hat dann am nächsten Abend auch das  Publikum im gut gefüllten Buchcafe gemerkt. Es entwickelte sich eine hochintensive, magische Atmosphäre. Die Zuschauer gingen die zahlreichen Stimmungswechsel begeistert mit und ließen uns erst nach vier Zugaben und fast drei Stunden reiner Spielzeit von der Bühne. Ziemlich platt waren wir da, aber richtig glücklich …


Und auch Helmut Weide-Basler war mit dem Abschlusskonzert seiner erfolgreichen internationalen Konzertreihe blaupause.13 hochzufrieden. Ihm und dem ganzen Buchcafe-Team gilt unser Dank, denn wir wurden vor, während und auch nach der Show bestens versorgt. Gerne wieder, lieber Helmut, in welchen Räumen auch immer ….

Dieses Konzertformat, nennen wir es "Shiregreen Classic", wird es in der gleichen Besetzung noch einmal geben, und zwar am 18. Juni 2014 im Rahmen der Hersfelder Festspiele, open air auf Schloss Eichhof. Wir freuen uns schon heute drauf!


Shiregreen.HZ_Kritik_buchcafe_9.12.12