• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter

Die Traumreise geht weiter
Samstag, den 05. Januar 2013 um 00:00 Uhr
Handzettel Trails 2 im BÜZ RotenburgUnser Bilderkonzert Sechs Monde im Westen der USA hat mittlerweile Zuschauer in ganz Deutschland begeistert. Nun haben wir eigens für das heimische Publikum in und um Rotenburg eine zweite Version des Bilderkonzerts erarbeitet, mit vielen neuen Bildern und Liedern. Premiere für Trails - der zweite Teil ist am Sonntag, dem 27.01.2013, im Rotenburger Bürgerzentrum.

Wie ihr wisst, waren Angelika und ich im Jahr 2011 mit unserem Wohnmobil namens Yogi ein halbes Jahr lang im Westen der USA unterwegs. Die 20 Lieder, die ich unterwegs geschrieben habe, waren der Grundstock für die aktuelle CD Trails, einige besonders schöne Songs habe ich mir aber noch aufgehoben. Und auch von den 20.000 Photos, die Angelika unterwegs aufgenommen hat, sind noch viele sehr, sehr schöne Bilder unveröffentlicht.
Daher haben wir in den Weihnachtsferien nun die Neuausgabe TRAILS - Der zweite Teil erarbeitet. Und sie ist richtig gut geworden, vielleicht sogar noch besser als der erste Teil . Spaß machen uns vor allem die Geschichten, die noch nicht erzählt waren: Wie z. B. die Geschichte von den Wüstenameisen und dem Oreo-Keks, die von den Rabeneltern im Canyon oder auch die Story von Everett Ruess. Dazu sieben ganz neue Lieder wie Steps, For the memories oder der Lakeside Song, die sicher auch einen Platz auf der nächsten Shiregreen-CD finden werden. Und dann noch ca. 500 bisher ungezeigte Bilder ….
Musikalisch werden wir der gleichen Besetzung auftreten wie bei der Premiere des ersten Teils vor 250 Zuschauern im März 2012, ebenfalls im Rotenburger BÜZ, also mit Paul Adamaschek (Bass, Gesang) und Lukas Bergmann (Geige, Percussion).  Und diesmal gibt es sogar noch ein Vorprogramm:  Das Akustik-Trio Crepes Sucette aus Weimar bietet seinen ganz eigenen Mix aus Klassik, Blues, Jazz und Irish-Folk. Die drei jungen Musiker haben ihre neue CD „John BuonGiorno“ im Gepäck, absolut empfehlenswert!!!
Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt kostet 14 € im Vorverkauf und 16 € an der Abendkasse.  Karten gibt es bei der Tourist-Information in der Rotenburger Weingasse und unter 06623 / 5555.
Und wer den ersten Teil des Bilderkonzerts noch nicht gesehen hat oder gerne noch einmal sehen möchte, sollte sich die folgenden Termine vormerken.

Samstag, 23. Februar 2013: Söhrehof in Fuldabrück
Shiregreen- Bilderkonzert Sechs Monde im Westen der USA, 1. Teil
Countrylastige Version mit Paul am Bass und Frank Schäfer an den Drums

Samstag, 2. März 2013: Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung ZIBB in Gießen
Shiregreen- Bilderkonzert Sechs Monde im Westen der USA, 1. Teil
Normale Version mit Paul am Bass und Lukas Bergmann an der Geige

Samstag, 9. März 2013: Orangerie am Kloster Haydau in Morschen
Shiregreen- Bilderkonzert Sechs Monde im Westen der USA, 1. Teil
Klassisch-akustische Version mit Paul am Bass und Lukas Bergmann an der Geige