• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter

Ein unvergesslicher Abend im Hersfelder Buchcafe
Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 00:00 Uhr
Shiregreen & BandDieses Konzertereignis wird uns und den Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben. Vor vollem Haus durften wir im Buchcafe in Bad Hersfeld das neue Album TRAILS vorstellen. Und das bereits fünfte Shiregreen-Konzert im Buchcafe war von ganz besonderer Intensität.

Schon der Auftakt des Konzerts war außergewöhnlich. In den ersten 15 Minuten zeigte Angelika auf der großen Leinwand eine Auswahl der beeindruckenden Bilder, die sie auf der halbjährigen Tour aufgenommen hat. Nach dieser gelungenen Einstimmung war dann die Bühne frei für Shiregreen und Band. In knapp zwei Stunden, unterbrochen nur von einer kurzen Pause, haben wir alle sechzehn Songs der neuen CD vorgestellt.

Die Band war super drauf und hat trotz der kurzen Probephase absolut überzeugt. Tom Eriksen hatte mit seiner Stratocaster u. a. bei „Colorado“ oder „Full Moon Song“  große Auftritte. Paul ließ seinen Bass markant und treffsicher durch die Prärie reiten und hat hinreißend gesungen. Und Frank Schäfer zeigte sich am Schlagzeug enorm einfühlsam und variabel und ist jedes Tempo mitgegangen. Super eingefügt hat sich Lukas Bergmann, der mit seiner Geige für die wehmütig-mystischen Begleittöne sorgte und das Publikum mit einem fast klassischen Solo bei „There’s a song“ begeistert hat.

Das Publikum im voll besetzten Buchcafe zeigte sich von den neuen Songs tief beeindruckt und spendete begeisterten Applaus. Wir haben dann in mehreren Zugaben noch einige der schönsten Stücke aus den bisherigen fünf Shiregreen-Alben. Erst nach gut drei Stunden ging das Konzert zu Ende, und wir waren erschöpft, aber rundum glücklich.

Videos vom Konzert im Buchcafe gibt es unter www.youtube.com/shiregreensongs zu sehen.

Shiregreen und Band Dank ans Publikum