• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter

Drei Tage im Osten
Donnerstag, den 26. April 2012 um 00:00 Uhr
Yogi, Paul, Klaus & AngelikaDas waren drei großartige Tage im Barnimer Land nördlich von Berlin. Drei Bilderkonzerte in zwei Tagen, nette Menschen kennen gelernt, neue Freunde gewonnen und dann noch bei tollem Wetter eine spannende Region erkundet. Unsere Mini-Tour in den gar nicht so Wilden Osten nach Wandlitz und Groß-Schönebeck nördlich von Berlin war eine richtig schöne Sache …
Am Freitag standen unter dem Titel „Bilder und Lieder aus dem Westen der USA“ zwei Workshops für Schüler/innen des Gymnasiums Wandlitz auf dem Programm. Erst drei 8. Klassen, dann drei 9. Klassen, jeweils gut 100 Schüler/innen. Wir hatten unser Bilderkonzert umgebaut und auf für Jugendliche spannende Themen reduziert … und waren sehr positiv überrascht, wie intensiv die 14-16jährigen Jugendlichen dabei waren. Ob das im normalen Unterricht auch so ist … egal, uns hat es Riesenspaß gemacht.
Am Samstagabend stand dann das komplette Bilderkonzerte „Sechs Monde im Westen der USA“ auf dem Programm. Paul war extra aus Gelsenkirchen angereist, um uns mit Bass, Cajon und Stimme zu verstärken. Das Konzert war großartig, Tontechnik und Licht wurden gut gemischt, und die Abstimmung zwischen Musik, Bildern und Geschichten lief perfekt. Leider war der Goldene Löwe nicht ganz voll, aber gut 80 Zuschauer/innen waren rundum begeistert. Herzlichen Dank noch mal an die Veranstalter Petra und Peter Harbach und den Förderverein der Schule, die das Ganze mit viel Engagement toll organisiert haben.
Und zwischendurch waren wir mal wieder auf Shopping-Tour in Berlin, sind durch das schöne Barnimer Land geradelt und haben uns Schloss Oranienburg angeschaut. Und unser neues altes Wohnmobil, das wir uns vor einigen Wochen angeschafft haben, hat sich als guter Reisegefährte, aber auch als perfekter Tourbus und Backstage-Bereich erwiesen.
Kurzum, eine perfekte Symbiose zwischen Auftritten und Kurzurlaub … so soll das auch sein.



Klaus & Paul bei der Probe Kulturbühne Goldener Löwe in Wandlitz