• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter

Unser Bilder-Konzert hat Premiere
Mittwoch, den 07. März 2012 um 00:00 Uhr
Heisse Quelle im YellowstoneparkEindrucksvolle Bilder, einfühlsame Lieder und spannende Geschichten, das sind die Zutaten unseres neuen Formates "Shiregreen Bilder-Konzert".  Am 10. März 2012 führen wir unser Bilder-Konzert "Sechs Monde im Westen der USA" im Bürgerzentrum in Rotenburg an der Fulda erstmals auf. Die Kombination aus Bildervortrag und Live-Konzert richtet sich nicht nur an Freunde der Folk- und Songwriter-Musik, sondern auch an Amerika-Fans (und auch Kritiker!) und Fernwehkranke aller Altersklassen. Sechs Monate lang waren Angelika und ich mit unserem Wohnmobil Yogi im Westen der USA unterwegs. Die Wüste in Arizona, die Route 66 in New Mexico, die Naturparks in Utah und Colorado, die Rocky Mountains, die Westernstadt Laramie, der Yellowstone Park und die Küstenstraße vom Redwood Forest über San Francisco bis nach Los Angeles sind nur einige der Höhepunkte der 25.000 Kilometer langen Route.

In den sechs Monaten hat Angelika Adamaschek über 20.000 Photos aufgenommen, von denen einige sogar vom Reisemagazin Merian und auf spiegel-online vorgestellt wurden. Ich selber habe als Shiregreen über 40 Konzerte gegeben und bekannte Musiker wie Guy Clark, Rodney Crowell oder Robert Earl Keen treffen dürfen. Unterwegs sind auch zwanzig 20 neue Shiregreen-Lieder entstanden, authentische Songs über den Westen der USA und unsere Erlebnisse "on the road".

Die schönsten Bilder und Lieder wurden nun zu einem eindrucksvollen und fesselnden Bilder-Konzert verschmolzen. Während nahezu 600 Bilder im Großformat auf eine Leinwand projiziert werden, gibt es auf der Bühne live die passenden Lieder und Geschichten zu hören, dargeboten von Shiregreen  (Gesang, Gitarre, Harp) und wechselnden Musikern. In Rotenburg werde ich von Lukas Bergmann (Geige) und Paul Adamaschek (Bass, Percussion, Gesang) begleitet.

Wir sind sicher, dass dieses neue Format viele Menschen ansprechen wird. Viele von Euch haben bereits  unseren Reiseblog http://shiregreen.rtwblog.de/ verfolgt, der immer noch online steht, oder den ausführlichen Artikel gelesen, den das Musikmagazin FOLKER unter dem Titel "Auf der Suche nach dem Heiligen Gral der Folkmusik" exklusiv im November 2011 über unsere Tour veröffentlicht hat.

Am 25. Mai 2012 erscheint dann bei DMG Germany die zugehörige CD TRAILS, die alle Lieder des Bilderkonzerts beinhaltet.


Weißkopfseeadler Wyoming