• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter

Shiregreen live im Moritz – mit Tom Eriksen
Donnerstag, den 16. Februar 2012 um 00:00 Uhr
Shiregreen_Trio_liveAm Samstag, dem 25. Februar, dürfen wir mal wieder im Moritz in Rotenburg spielen. Ein lockeres Kneipenkonzert ist genau das richtige im naßkalten Winter. Wie bei unserer tollen Moritz-Premiere im letzten Jahr Paul Adamaschek mit dabei, und wird mich auf seine enorm einfühlsame Art mit Bass, an Percussion und Harmoniegesang begleiten. Und was wir erst nur gehofft haben, ist nun definitiv: Der tolle Gitarrist Tom Eriksen aus Nyköbing bei Kopenhagen (DK) wird eigens zu unserem Pub-Konzert im Moritz  anreisen ...

Das ist eine natürlich eine super Verstärkung tolle Bereicherung und gibt dem Ganzen noch mehr Drive. Der 62-jährige  Eriksen kommt zwar eigentlich aus der Bluesmusik, aber auf den letzten Shiregreen-Alben, die er mitgeprägt hat, erinnern seine Soli mitunter eher an Mark Knopfler. Und da er wie Knopfler eine Fender-Stratocaster spielt, hat ihm schon so mancher Konzertbesucher den ehrenvollen Beinamen Tom "Knopfler" Eriksen verliehen. Gemeinsam werden wir viele der neuen Stücke der kommenden CD TRAILS spielen, aber auch das schönste von den bisherigen Alben. Und dazwischen natürlich auch den einen oder anderen geliehenen Song ... wir freuen uns auf Live-Musik bis Mitternacht!!




Shiregreen im Moritz 2011 Tom Eriksen mit seiner Stratocaster