• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter

Konzert in Flagstaff und Videos von neuen Songs
Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 00:00 Uhr
Shiregreen am Sunset-Crater, ArizonaWir sind jetzt fast zwei Monate in den USA unterwegs und sammeln spannende und unvergessliche Eindrücke, sowohl in den National Parks als auch bei den Auftritten wie z. B. gestern bei der außergewöhnlichen Songwriter-Nacht in Flagstaff in Arizona. Und unter diesen Eindrücken will ich ja auch Songs für die nächste CD schreiben, erste Videos gibt es jetzt unter http://www.youtube.com/Shiregreensongs

Im Moment sind wir also in Flagstaff in Arizona. Ich persönlich würde diese kleine Stadt an der alten Route 66 ja zur Musik-Hauptstadt von Arizona ernennen. Nicht nur, dass es hier zahlreiche schöne Musikkneipen gibt, es gibt auch eine richtig gute Songwriter.Szene. Und bei der durfte ich gestern Abend bei der Songwriter-Night im altehrwürdigen Weatherford Hotel kräftig mitmischen. Sieben Songwriter aus Flagstaff und Umgebung, die auf höchstem Niveau spielen und mitunter auch gemeinsam CDs veröffentlichen,  treffen sich in unregelmäßigen Abständen, und diesmal durfte der Songwriter aus Germany als Special Guest dabei sein. Es war eine tolle Nacht mit wunderbaren neuen Kontakten und vielen neuen Fans … thanks to all my new friends in Flagstaff.

Singer-Songwriter-Abend in Flagstaff, Arizona

Bei soviel Inspiration ist es kein Wunder, dass die Ideen für neue Songs im Moment ziemlich kräftig sprudeln. Die nächste CD, die diesmal wohl wirklich Trails heißen wird, dürfte sehr von unserer sechsmonatigen US-Tour geprägt werden. Unterwegs gönnen wir uns den Spaß, die neuen Songs provisorisch-akustisch mit unserer kleinen Videokamera einzuspielen …. und dies an möglichst kultigen Plätzen wie z. B. im Palo Duro Canyon in Texas, im Monument Valley in Colorado oder am Sunset Crater in Arizona. Ist mitunter eine etwas mächtige Kulisse, kommt aber gut und macht Spaß. Wer Lust hat mal reinzuschauen, hier noch mal der Link www.youtube.com/Shiregreensongs

Und natürlich freue ich mich über Rückmeldungen entweder direkt auf meinem Youtube-Kanal oder auch an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir machen uns jetzt auf zum Grand Canyon und senden herzliche Grüße nach Germany …