• Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter
  • Shiregreen - Singer & Songwriter

DAS NEUE ALBUM

Earthbound Songs / Traumwandler
Earthbound Songs und Traumwandler

Hörproben & Infos
CD bestellen (20,- € zzgl Porto)



Discographie anzeigen
INFO-FLYER

Info-Flyer Shiregreen

Info-Flyer herunterladen
LIVE-KONZERTE

07. Juli 2017
Open Air: "Folkrock unterm Sternenzelt"
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Moritz, Marktplatz Rotenburg

19. August 2017
Open Air: "Shiregreen im Steinbruch"
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Bebra-Asmushausen

04. September 2017
Bilderkonzert TRAILS II - 6 Monde im Westen der USA
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Theaterstübchen Kassel

21. September 2017
Konzert zum Weltfriedenstag
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Kirche Alheim-Baumbach

02. Dezember 2017
Festliche Lieder
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Hof Guttels, Rotenburg

27. Dezember 2017
Folk nach dem Fest
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Bistro Moritz, Rotenburg

Konzert-Übersicht
 
NEWSLETTER


The Toolhouse Sessions
Dienstag, 22. Dezember 2009

The Toolhouse SessionsMit the toolhouse sessions legt Shiregreen nach drei Studioalben nun sein erstes Live-Album vor.  Das Album wurde im Rahmen von zwei intimen Musikabenden in der besonderen Atmosphäre des Rotenburger Toolhouse Studios eingespielt. So konnte die authentische und warme Stimmung eines Live-Konzertes mit der klanglichen Perfektion eines Top-Studios verbunden werden.

Neben Stücken der aktuellen Doppel-CD Reaching the shore enthält das Album auch die Titel-Songs aus den früheren Shiregreen-Alben Dreams and shadows und Another life another song und auch fünf ganz neue Songs.

Weiterlesen...
 
Nacht der Lieder
Montag, 21. Dezember 2009

Shiregreen und Kieran Goss in Licherode - Zweite „Nacht der Lieder“ im Pavillon

Kieran Goss & BandAm Montag, dem 11. Januar, erwartet die nordhessischen Musikfreunde ein ganz besonderes Highlight. Im Rahmen der Reihe „Kultur am Ende der Straße“ lädt das Umweltbildungszentrum Licherode zum zweiten Mal zu einer „Langen Nacht der Lieder“ in den Pavillon ein. Mit Kieran Goss wird einer der ganz großen Musiker Irlands im Pavillon auftreten; zuvor wird Shiregreen Lieder seiner brandneuen Live-CD vorstellen. Und dazu gibt es eine neue Fotoausstellung mit irischen Impressionen und kulinarische Spezialitäten aus Irland.

Der Singer/Songwriter Kieran Goss gilt als einer der besten Singer/Songwriter Irlands und ist dort so etwas wie eine Institution. Seine über 20-jährige Karriere führte zu diversen mit Platin veredelten Alben, und seine großartigen Songs mit einfachen, aber mitreißenden Melodiebögen überzeugen Fans rund um den Globus. Von der „Irish times“ wurde Kieran Goss, der jedes Jahr auch mehrere Monate in Nashville (USA) arbeitet, kürzlich als „einer der nationalen Schätze Irlands“ gefeiert.

Weiterlesen...
 
Shiregreen-Tour Anfang 2010
Dienstag, 27. Oktober 2009

Die lockere „Reaching the shore-Tour“, die im August/September mit den schönen Konzerten in Kassel, Bebra, Rotenburg und Germerode begonnen hat, wird Anfang 2010 fortgesetzt. Fest stehen bereits die Termine „Lange Nacht der Lieder“ gemeinsam mit Kieran Goss aus Irland am 11. Januar im Licheröder Pavillon und Liederabende in Bebra (Altes Rathaus) und Marburg (Cafe im Turm).

Zwischen Mitte Januar und Mitte März können noch weitere Termine gebucht werden, bevorzugt an Wochenenden. Bei Interesse einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ; Demomaterial stellen wir gerne zur Verfügung.

 
Shiregreen-Live Album
Samstag, 24. Oktober 2009
Studiokonzert
Bei der Release-Party für „Reaching the shore“ im Rotenburger Toolhouse Studio hat Studioleiter Wolfgang Manns das Shiregreen-Minikonzert kurzerhand aufgenommen … und war beim Durchhören der Aufnahmen nun selbst von der guten Qualität und dem authentischen Sound überrascht. Insbesondere die E-Gitarre von Tom Eriksen kommt live eingespielt noch besser zur Geltung als auf der Original-CD.

9 Titel des Release-Konzertes sollen nun die Grundlage für die erste Shiregreen-Live-CD bilden; der Arbeitstitel lautet „Live at toolhouse“. Ergänzt werden soll die CD durch live eingespielte Akustik-Demos der Titelstücke der ersten beiden CDs „Another life another song“ und „Dreams and shadows“ und auch einige ganz neue Stücke.

Erscheinen soll die CD noch in diesem Jahr, eingesetzt werden soll sie vornehmlich für Promo-Zwecke. Aber natürlich wird es das gute Stück auch online zu erwerben sein.

Fotos vom Toolhouse Studiokonzert
 
Neue Shiregreen-Homepage
Samstag, 26. September 2009

Neue Shiregreen-WebsitePünktlich zur Vorstellung der neuen CD "Reaching the shore" im Rollingstone ist nun auch die neue Shiregreen Homepage fertig. Alles durchgängig im Design der aktuellen CD, klar und benutzerfreundlich und mit vielen Extras.

So gibt es u. a. Hörproben aus allen drei bisherigen Shiregreen-CDs, Bildgalerien von Konzerten und Studioaufnahmen, News und Presseberichte sowie die Texte aller Shiregreen-Songs. Und diese auf vielfachen Wunsch nicht nur in englisch, sondern auch mit deutschen Übersetzungen.

Herzlichen Dank an Mano Heußner und Toli Neufeld von Fachwerk-Studios für die ebenso professionelle wie auch einfühlsame Arbeit.

 
<< Start < Zurück 21 22 23 Weiter > Ende >>

Seite 22 von 23